2 ÖM Titel und 1 Vize Meistertitel gehen nach Döbling

Vom 15.-16. Juni haben in Spital an Drau, Kärnten, die Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften in Sportakrobatik stattgefunden. Die Sportunion Döbling wurde durch 8 Teams vertreten.

Jugendklassen:

Die jüngste Formation startete in der Klasse Jugend 3 Damenpaar Laura Brandstetter und Julia Traunfellner mit einer sauberen Komi-Kür und erreichte in einem starken Starterfeld den 6. Platz. In der Kategorie Jugend 2 waren wir mit 2 Paaren (Ylvy Wilfert / Charlotte Thim und Alia Wiedemann / Alma Fordinal) vertreten, diese platzierten sich auf dem 8. und 9. Platz. Unser Trio Lara Obradovic, Inaya Göttlicher und Franziska Sautter hat sich im Finale der Jugend 1 auf den 2. Platz positioniert. Obwohl sie wesentlich jünger als die Konkurrenz sind, haben sie sich somit die Silbermedaille verdient.

Offene Klassen:

Die Goldmedaille in der Klasse Offene 2 Mix-Paar konnten Antonia Nepras und Colin Ritter ergattern. Leider hat die starke Leistung unseres Offene 1 Trios Dora Marangoni / Sonja Birli / Luca Gigler nur knapp das Stockerl verpasst, sie landen auf dem 4. Platz. Einen weiteren Meistertitel holt sich das Döblinger Offene 1 Damenpaar Elif Obradovic mit Antonia Dusek bei Antonias letztem Wettkampf ihrer Sportlerinnenkarriere.

Elite:

Nach einem Trainingsunfall in der Vorwoche war das Senior Trio nicht in der physischen Spitzenverfassung und startet deshalb nur mit Balance- und Kombi- Übungen, da die Tempoübung aufgrund der Verletzung nicht möglich war. Somit starteten sie im Finale außer Konkurrenz und haben eine gute Kür gezeigt. Das hat ihnen einen schönen Abschluss in dieser Formation gebracht.

Die Trainerinnen:
„Wir blicken auf eine unglaubliche Saison zurück mit einer enormen Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Wir sind sehr stolz, wie unser Verein von unsere Sportlerinnen vertreten wurde und blicken mit Vorfreude in die Zukunft.“ So die Trainerin Tanja Mödlin-Fiala, stellvertretend für das Trainerinnenteam (Fabjana Engerth, Karlotta Kornberger, Belli Lanjus)

Großer Dank geht auch an unsere Kampfrichterinnen, Sandra Haberl und Belli Lanjus, die unsere Turnerinnen vom Rand der Matte unterstützt haben.


akro2Akro3

Das könnte dich auch interessieren...

Aufnahmetest Sportakrobatik

SPORTAKROBATIK Aufnahmetest für das Schuljahr 2024/2025   Du turnst gerne, schlägst gerne Räder und möchtest Handstand und Flic lernen? Du möchtest gerne im Team turnen und Pyramiden bauen? Du möchtest bei Wettkämpfen mitmachen? Dann bist du bei den Leistungsgruppen der Sportakrobatik genau richtig!   Komm bitte am Sonntag, den 08. September 2024 zum Aufnahmetest in

Ehrung für Paul Fiala

Der Vorsitzende der Sportunion Döbling, Paul Fiala, geht nach 16 Jahren im Österreichischen Judoverband, mit Anfang Oktober in Pension. Dies nahm der Judoverband zum Anlass, ihn für seine vielfältigen Tätigkeiten (Paul Fiala war in seinen Jahren als Funktionär und Angestellter Prüfungsreferent, Schriftführer, Generalsekretär und Senior Consultant) mit dem goldenen Ehrenzeichen auszuzeichnen. Wir gatulieren!

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

Q19 als Bewegungszone

Die Sportunion Döbling nutzte das Angebot des Einkaufsquartiers Q19, am 24.7. den Nachmittag im Einkaufszentrum sportlich zu gestalten. So  wurden eine Airtrack, Wuzzler, Riesendart, Mini-Tischtennistische und ein Balance-Test aufgebaut und Trainerinnen und Trainer waren anwesend. Jung und Alt nützte das Bewegungsangebot und informierte sich über die vielfältigen Möglichkeiten in der Sportunion Döbling und Sportunion Wien

Tobias Kampf im Mutterland des Judo

Ein Schul- und Trainingskollege von Tobi hat eine japanische Mutter und reist jedes Jahr im Sommer nach Japan. Diesmal erhielt Tobias das Angebot, mitzukommen und dort mit verschiedenen Gruppen mitzutrainieren. Dank Unterstützung seiner Eltern konnte Tobi das Angebot annehmen und fühlt sich im Mutterland des Judo wohl. Judo wird in verschiedenen Clubs, an der Tokai