Judo-Adventmeisterschaft: 3 Starter, 2 Medaillen

Die Sportunion Döbling war bei dieser Meisterschaft mit 3 Judoka vertreten: Dyma Voronkov in der U14 und Arad Ashtiani und Arthur Schlosser in der U16.

Dyma war zum ersten Mal bei einem offiziellen Turnier im Einsatz und es lief ausgezeichnet: in seiner Klasse +66 kg hatte er mit Imran Sharifiyon (Dinamo Union Wien) nur einen Gegner. Er konnte zweimal gegen ihn gewinnen und gewann daher diese Klasse.

Arthur ist der erfahrenste der drei Judoka. Im ersten Kampf in der Klasse -73 kg siegte er gegen Ferdinand Ruzischka (JC Tantano) nach Wazaari-Rückstand mit Wazaari und Ippon. Im Semifinale gegen Alexandru Bolocan (Vienna Samurai), gegen den er bisher dreimal unterlegen war, gewann er mit 3 Shido. Damit stand er im Finale gegen Arno Oganezov (Dinamo Union Wien). Hier musste sich Arthur durch einen Seio Nage mit Ippon geschlagen geben. Die Silbermedaille ist aber ein schöner Erfolg!

Für Arad Ashtiani war es der erste Wettkampf. In der Klasse über 81 kg hatte er 3 Gegner. Trotz großem Einsatz konnte er keinen Kampf gewinnen, aber viel Erfahrung sammeln.

WhatsApp Image 2024-12-08 at 17.02.44 (1)WhatsApp Image 2024-12-08 at 17.02.45

 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher Jahresabschluss beim Budapest Acro Cup

Vom 5.–7. Dezember reisten zwei Formationen sowie eine Wertungsrichterin und eine Trainerin zum Budapest Acro Cup, der in der ungarischen Hauptstadt ausgetragen wurde. Für unsere jungen Sportlerinnen bot der internationale Wettkampf eine ideale Bühne, ihr Können vor großem Publikum und starkem Starterfeld zu zeigen – und sie überzeugten auf ganzer Linie. ⸻ Aspire Damenpaare: Ann-Sophie

Deaflympics 2025

Von 15. bis 26. November 2025 gehen in Tokio die Deaflympics, die Weltspiele der Gehörlosen, über die Bühne. Jakob-Lars Kurzmann und Nikita Tkachenko haben bei den Deaflympics in Tokio Geschichte geschrieben und die Silbermedaille gewonnen! Das Döblinger Beachvolleyball-Duo besiegte im Semifinale der Weltspiele der Gehörlosen das amtierende Weltmeisterteam aus der Ukraine, Tarasov / Koshkarov, in drei

Erfolgreicher Auftakt für die Sportunion Döbling

Beim diesjährigen Czech Acro Cup 2025 war die Sportunion Döbling mit fünf Teams vertreten. Leider konnte das Trio Lara-Inaya-Franzi, dass im Vorjahr den ersten Platz in Prag erreichte, krankheitsbedingt nicht teilnehmen, dennoch zeigten die Döblinger Sportlerinnen starke Leistungen und sorgten für einen rundum gelungenen Wettkampftag. Den Anfang machten Frieda–Leonie–Lara, die bei ihrem ersten internationalen Wettkampf

2 Döblinger in Kärnten

Am 25. Oktober machten sich Arthur Schlosser und Arad Ashtiani auf den Weg nach Feldkirchen, um beim Kärntner Judoturnier Erfahrung zu sammeln. Beide sin in der Altersklasse U18, aber in der Gewichtsklasse -73 kg war Arthur alleine. Daher startete er in der allgemeinen Klasse und bekam es dort mit um einiges älteren Gegnern zu tun.