Am 2./3. März fanden in Amstetten die Offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen, war die Sportunion Döbling mit 5 Formationen vertreten. In der Klasse Jugend 3 starteten zwei Paare und ein Trio. Da dies der erste Wettkampf für einige war, zeigten sich bei den Damenpaaren noch einige Unsicherheiten. Trotzdem konnten Lena – Sofia, sowie Julia – Laura, ohne grobe Fehler von der Matte gehen. Die Jugend 3 Damengruppe, Ylva- Leonie-Eva, zeigten eine saubere Kür und konnten sich damit die Bronzemedaille sichern.
In der Klasse Jugend 2 präsentierten Lina und Sophia ihre Choreografie. Leider war auch hier noch Nervosität zu Spüren, und sie konnten ihre Übungen nicht so sicher wie gewohnt, zeigen. Sie belegten den 8. Platz von insgesamt 14 Teilnehmerinnen.
Der vermutlich emotionalste Moment des Wochenendes, war der Abschied von Isabell und Alma in dieser Formation. Nach eines Formalitätsfehlers im Wettkampfplan hatten sie nach Dynamik nicht die erwartete Punktezahl. Nach einer sauberen Balance-Kür konnten sie ihr Selbstbewusstsein vor der bevorstehenden Kombi-Kür wieder stärken. Mit ihrer Kombi Choreografie, der letzte gemeinsame Auftritt, konnten sie die WertungsrichterInnen überzeugen. Damit sicherten sie sich die Bronzemedaille. Für Alma steht eine neue Aufgabe als Unterpartnerin an, Isabell wird uns weiterhin im Training unterstützen. Das Trainerinnen-Team ist grundsätzlich zufrieden, sieht aber noch Verbesserungspotenzial vor den nächsten Wettkämpfen.










