2 ÖM Titel und 1 Vize Meistertitel gehen nach Döbling

Vom 15.-16. Juni haben in Spital an Drau, Kärnten, die Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften in Sportakrobatik stattgefunden. Die Sportunion Döbling wurde durch 8 Teams vertreten.

Jugendklassen:

Die jüngste Formation startete in der Klasse Jugend 3 Damenpaar Laura Brandstetter und Julia Traunfellner mit einer sauberen Komi-Kür und erreichte in einem starken Starterfeld den 6. Platz. In der Kategorie Jugend 2 waren wir mit 2 Paaren (Ylvy Wilfert / Charlotte Thim und Alia Wiedemann / Alma Fordinal) vertreten, diese platzierten sich auf dem 8. und 9. Platz. Unser Trio Lara Obradovic, Inaya Göttlicher und Franziska Sautter hat sich im Finale der Jugend 1 auf den 2. Platz positioniert. Obwohl sie wesentlich jünger als die Konkurrenz sind, haben sie sich somit die Silbermedaille verdient.

Offene Klassen:

Die Goldmedaille in der Klasse Offene 2 Mix-Paar konnten Antonia Nepras und Colin Ritter ergattern. Leider hat die starke Leistung unseres Offene 1 Trios Dora Marangoni / Sonja Birli / Luca Gigler nur knapp das Stockerl verpasst, sie landen auf dem 4. Platz. Einen weiteren Meistertitel holt sich das Döblinger Offene 1 Damenpaar Elif Obradovic mit Antonia Dusek bei Antonias letztem Wettkampf ihrer Sportlerinnenkarriere.

Elite:

Nach einem Trainingsunfall in der Vorwoche war das Senior Trio nicht in der physischen Spitzenverfassung und startet deshalb nur mit Balance- und Kombi- Übungen, da die Tempoübung aufgrund der Verletzung nicht möglich war. Somit starteten sie im Finale außer Konkurrenz und haben eine gute Kür gezeigt. Das hat ihnen einen schönen Abschluss in dieser Formation gebracht.

Die Trainerinnen:
„Wir blicken auf eine unglaubliche Saison zurück mit einer enormen Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Wir sind sehr stolz, wie unser Verein von unsere Sportlerinnen vertreten wurde und blicken mit Vorfreude in die Zukunft.“ So die Trainerin Tanja Mödlin-Fiala, stellvertretend für das Trainerinnenteam (Fabjana Engerth, Karlotta Kornberger, Belli Lanjus)

Großer Dank geht auch an unsere Kampfrichterinnen, Sandra Haberl und Belli Lanjus, die unsere Turnerinnen vom Rand der Matte unterstützt haben.


akro2Akro3

Das könnte dich auch interessieren...

Ostregioncup Rhythmische Gymnastik

Zofia Przybylo aus der Sparte Rhythmische Gymnastik der Sportunion Döbling hat beim Ostregioncup in der Kinderwettkampfklasse den ersten Platz in einer Klasse von 14 Teilnehmerinnen erreicht. In der Kategorie Jugend Duo, Trio haben wir ebenfalls den ersten Platz mit Evelyn Rapolter und Nika Kosorok und den dritten Platz mit Mina Krippel und Simone Bayer von

Judo-Trainer auf der Jagd

Teambuilding beim Bogenschießen: die Judosektion lud die Trainer*innen zum Saisonabschluss in den 3-D-Bogenparkour auf den Kahlenberg. Leider mussten Fiona und Rosa absagen, aber Antonio, Eric, Paul Und Ronni stellten sich der Herausforderung einer anderen Sportart. Fazit: es hat großen Spaß gemacht, allerdings würden wir in der Wildnis vermutlich verhungern!

Limes Junior Cup 2025 – Erfolgreicher internationaler Saisonabschluss in Aalen

Vom 17. bis 21. Juni 2025 fand in Aalen, Deutschland, der Limes Junior Cup gemeinsam mit dem Limes World Cup statt. Mit dabei: das junge Trio Franziska Sautter, Inaya Göttlicher und Lara Obradovic, begleitet von Trainerin Tanja Mödlin-Fiala sowie Wertungsrichterin Isabell Lanjus. Aufgrund ihrer starken Saisonleistungen – jeweils 1. Platz bei Wettkämpfen in Tschechien und

Sommerpause 2025

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, In den Sommermonaten Juli und August findet im Sportzentrum Döbling ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Gerne laden wir alle Mitglieder unabhängig von ihrer gebuchten Einheit ein an den Fit-Sport Einheiten im Sommer teilzunehmen. Die Einheiten in den Abteilungen Judo und Karate richten sich vor allem an bestehende Mitglieder, die auch in den

Erfolgreicher Saisonabschluss bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2025 in Sportakrobtik

Am Wochenende 7. und 8. Juni fanden die Österreichischen (Staats)meisterschaften 2025 in Horn statt – ein bedeutendes Highlight zum Abschluss der Saison. Mit dabei: alle unsere Kader-Formationen, die mit beeindruckenden Leistungen an den Start gingen und für zahlreiche Erfolge sorgten. Den Auftakt machten am Samstagvormittag die Jugend 1 Trios Franziska Sautter, Inaya Göttlicher und Lara