Am 12. April 2025 fand in Ottendorf-Okrilla, Deutschland das 27. internationale Traditionsturnier statt.
Zum ersten Mal war Österreich bei diesem Turnier vertreten.
Die Sportunion Döbling wurde von drei Formationen repräsentiert, zwei Damengruppen und ein Damenpaar.
Da der gesamte Wettkampf an einem Tag ausgetragen wurde, mussten alle Sportlerinnen ihre Balance- und Dynamikkür knapp hintereinander turnen.
In der Masterclass (offene Klasse ab 12 Jahren) zeigten Sonja und Ylvy eine saubere Balance- und Dynamikübung und konnten damit den undankbaren vierten Platz erobern.
Beide Damen Gruppen starteten in der Klasse Age Group.
Alma, Samara und Alia konnten sich mit ihrer fehlerfreien Balance Kür den zweiten Platz sichern. Jedoch hatten sie in ihrer Dynamikübung einige kleine Fehler, weshalb sie auf den zwölften Platz zurückgereiht wurden. Trotz der Unsicherheiten sieht man eine klare Leistungssteigerung zu den vorigen Wettkämpfen.
Franziska, Inaya und Lara turnten eine exakte Balance Choreografie, platzierten jedoch nicht wie erwartet. Nach einer gelungenen Beeinspruchung beim Wertungsgericht wurdensie wie erwartet auf den ersten Platz vorgereiht. Darauf folgend überzeugten sie mit ihrer Dynamikkür und sicherten sich die Mehrkampf-Goldmedaille.
Aus Wertungsgericht-Seite war das Traditionsturnier eine Herausforderung, da einige weniger qualifizierte WertungsrichterInnen vor Ort waren.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die professionelle Leistung aller Sportlerinnen, die in Deutschland wieder ihr hohes Level präsentiert haben.
Das könnte dich auch interessieren...
Judo-Trainer auf der Jagd
Limes Junior Cup 2025 – Erfolgreicher internationaler Saisonabschluss in Aalen
Grund zu Feiern am Feiertag
Am Fronleichnamstag traten zwei unserer Judo-Mitglieder zur Dan- (Schwarzgurt)prüfung an: nach intensiver Vorbereitung konnte Vedran Radic-Savic über die bestandene Prüfung zum 1. Dan jubeln, und Lukas Chylik freute sich über seine Leistung zum 2. Dan. Wir gratulieren herzlich!
Sommerpause 2025
Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, In den Sommermonaten Juli und August findet im Sportzentrum Döbling ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Gerne laden wir alle Mitglieder unabhängig von ihrer gebuchten Einheit ein an den Fit-Sport Einheiten im Sommer teilzunehmen. Die Einheiten in den Abteilungen Judo und Karate richten sich vor allem an bestehende Mitglieder, die auch in den
Erfolgreicher Saisonabschluss bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2025 in Sportakrobtik
Ruhe in Frieden, lieber Fritz
Kurz vor seinem 90. Geburtstag ging Ing. Friedrich “Fritz” Thomasberger am 21. April 2025 von uns. Fritz war ein Urgestein der Sportunion Döbling, seit 79 Jahren Mitglied und damit (fast) von Beginn an mit dabei. Er füllte viele Rollen aus: Einfaches Mitglied, Vorturner, Sektionsleiter Fit, Kursleiter bei Sportwochen an der Algarve und Hallenwart im Sportzentrum