Am 12. April 2025 fand in Ottendorf-Okrilla, Deutschland das 27. internationale Traditionsturnier statt.
Zum ersten Mal war Österreich bei diesem Turnier vertreten.
Die Sportunion Döbling wurde von drei Formationen repräsentiert, zwei Damengruppen und ein Damenpaar.
Da der gesamte Wettkampf an einem Tag ausgetragen wurde, mussten alle Sportlerinnen ihre Balance- und Dynamikkür knapp hintereinander turnen.
In der Masterclass (offene Klasse ab 12 Jahren) zeigten Sonja und Ylvy eine saubere Balance- und Dynamikübung und konnten damit den undankbaren vierten Platz erobern.
Beide Damen Gruppen starteten in der Klasse Age Group.
Alma, Samara und Alia konnten sich mit ihrer fehlerfreien Balance Kür den zweiten Platz sichern. Jedoch hatten sie in ihrer Dynamikübung einige kleine Fehler, weshalb sie auf den zwölften Platz zurückgereiht wurden. Trotz der Unsicherheiten sieht man eine klare Leistungssteigerung zu den vorigen Wettkämpfen.
Franziska, Inaya und Lara turnten eine exakte Balance Choreografie, platzierten jedoch nicht wie erwartet. Nach einer gelungenen Beeinspruchung beim Wertungsgericht wurdensie wie erwartet auf den ersten Platz vorgereiht. Darauf folgend überzeugten sie mit ihrer Dynamikkür und sicherten sich die Mehrkampf-Goldmedaille.
Aus Wertungsgericht-Seite war das Traditionsturnier eine Herausforderung, da einige weniger qualifizierte WertungsrichterInnen vor Ort waren.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die professionelle Leistung aller Sportlerinnen, die in Deutschland wieder ihr hohes Level präsentiert haben.
Das könnte dich auch interessieren...
4x Gold und 3x Silber beim Kids Cup 2 in Wien
Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, fand im Praterstadion der zweite Wiener Kids Cup statt. Aufgrund das verlängerten Wochenendes war die Sportunion Döbling nur mit einer kleineren Gruppe am Start. Und es gelang wieder, in fast allen Kategorien die Sieger zu stellen. Zuerst waren die Kinder 1 Paare dran. Alya und Sarrin präsentierten ihre Übung
Sportakrobatik: Medaillen-Regen in Kärnten
Bei den diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften in Spittal/Drau durften sich viele Sportler über Medaillen freuen. Besonders erfolgreich waren unsere Nachwuchssportler. JEDE Starterin gewann eine Medaille. Hier die Platzierungen im Detail: Individual 8-9 Jahre, 1. Platz an Elvira Tomash. Individual 10-11 Jahre, 1. Platz an Lucia Selinger, 2. Platz an Sarah Bettelheim. Individual 12-13 Jahre, 1.
Augsburger Acro Cup – Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Sportunion Döbling
Am 2. und 3. Mai war die Sportunion Döbling mit drei Formationen beim Augsburger Acro Cup vertreten. Die Anreise erfolgte bereits am 1. Mai, wodurch die Athletinnen noch die Möglichkeit hatten, das Podiumstraining zu nutzen. Dieses verlief planmäßig und die Trainer zeigten sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Der Wettkampf startete am Samstag für Lena
I leb für mein Verein
Auch heuer macht die Sportunion Döbling bei der Billa-Aktion mit! Wir freuen uns, wenn du bei deinen Einkäufen bei Billa Lose sammelst und diese bis 7. Juni der Sportunion Döbling zukommen lässt! Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten: wirf die Lose in unser Postkastl beim Sekretariat Billrothstraße 24 wirf die Lose in die Sammelbox im Sportzentrum
6. Internationaler Acro Cup in Graz
Am 27. und 28. März waren wir mit fünf Formationen beim 6. Internationalen Acro Cup in Graz vertreten. Für Aspire gingen das Trio Frida, Lara und Leonie sowie das Paar Ann-Sophie und Polina an den Start. In der Kategorie Pre-Youth trat das Trio Lara, Inaya und Franzi an. In Youth starteten das Trio Alia, Samara
Osterferien 2026
Liebe Mitglieder, in der Zeit von 30.03.2026 - 05.04.2024 sind die diesjährigen Osterferien - In der Ferienwoche bis inkl. Ostermontag, den 06.04.2026, findet nur ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Alle Abteilungen in Schulen sowie Nachwuchseinheiten in unseren Sportzentren finden aufgrund der Ferien nicht statt. Wir freuen uns euch zu einigen unserer Fit-Einheiten in der Karwoche einzuladen.
