Am Sonntag, dem 22. März 2026, fand im Praterstadion der erste Wiener Kids Cup statt.
Die Sportunion Döbling war mit fast allen Sportlern der Leistungsgruppe am Start. Einige Formationen sind ja schon vor zwei Wochen in Krems gestartet und konnten sich nochmal verbessern.
So gelang es, in fast allen Kategorien die Sieger zu stellen.
Zuerst waren die Kinder 1 Paare dran. Simona und Alisa eröffneten diese Kategorie und zeigten eine sehr schöne Kür. Sie wurden mit dem 2. Platz belohnt. Danach kamen Alya und Sarrin dran. Fehlerfrei zeigten sie all ihre Elemente und freuten sich über den Sieg. Sarah und Ella hatten bei einem Element Unsicherheiten und belegten den 4. Platz.
Als Nächstes waren die Individual Starter dran. Elvira zeigte in der Kategorie Individual 8-9 Jahre ihr Können und wurde mit dem 1. Platz belohnt. In der Altersklasse 12-13 Jahre starteten drei Sportler von der Sportunion Döbling. Sie erreichten die Plätze 1 bis 3. Iris auf Platz 3, Lara auf Platz 2 und Elsa auf Platz 1.
Die Trios der Klasse Kinder 1 wurden von Rosalie, Sofia und Antonia eröffnet. Sie zeigten sehr saubere Elemente, hatten allerdings einen Zeitfehler. Sie erreichten den 4. Platz. Hanna, Felicitas und Hope gelang eine sehr schöne Kür. Sie erreichten den 3. Platz. Lisa, Lucia und Rania waren noch ein bisschen besser und erreichten den 2. Platz. Schließlich starteten Lea, Sophia und Caroline und zeigten ebenfalls eine sehr saubere Kür. Aufgrund von höherer Schwierigkeit erlangten sie den 1. Platz.
Danach war noch die Klasse Jugend 3 dran. Maya, Anna und Sophia durften zum ersten Mal ihre Choreographie vor Publikum zeigen. Es waren noch kleine Unsicherheiten dabei und sie erreichten den 2. Platz.
Alles in allem hat sich das gesamte Team der Sportunion Döbling äußert professionell und gut vorbereitet präsentiert. Die harte Arbeit und der Fokus der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Nun ist ein bisschen Pause, bis es mit den Kids Cup Bewerben weitergeht.




