Wiener Landesmeisterschafen Sportakrobatik, Kids Cup 5x Gold, 5x Silber, 1x Bronze

Wiener Landesmeisterschafen Sportakrobatik, Kids Cup

5x Gold, 5x Silber, 1x Bronze

 

Am 30 Mai 2026 lud die Sportunion Döbling zur Wiener Landesmeisterschaft ein. In der schön dekortierten Halle der Neulandschule wurden die Landesmeistertitel in den Kategorien Kinder 2 Paare, Kinder 1 Paare, Kinder 1 Gruppen, sowie Individual 8-9 Jahre, 10-11 Jahre und 12-13 Jahre vergeben.

 

Diesmal waren die Kinder 1 Gruppen zuerst dran. Die Sportler der Sportunion Döbling zeigten sich von ihrer besten Seite und belegten die ersten vier Plätze. Gold an Lea Zimmerer, Sophia Niederbrucker und Caroline Thurnher, Silber ex aequo an Lisa Henner, Lucia Selinger und Rania Jesch, sowie Rosalie Kihr, Sofia Burlaga und Antonia Burlaga. Vierter Platz an Hanna Hitzler, Felicitas Scharf und Hope Loshaj.

 

Danach waren die Kinder 2 Paare dran. Von der Sportunion Döbling war in dieser Kategorie niemand am Start.

 

Nach einer kurzen Pause legten die Kinder 1 Paare los. Sie knüpften an die großartige Leistung ihrer Trainingskolleginnen an und konnten ebenfalls die Goldmedaille nach Döbling holen. Platz 1 an Alya Gülcem und Sarrin Schmeller, Platz 2 an Simona Legourska und Alisa Milovanovic, Platz 4 an Sarah Bettelheim und Ella Furrer.

 

Den Abschluss machten die Individualsportler. In der Klasse 8-9 Jahre konnte sich Elvira Tomash durchsetzen und den ersten Platz gewinnen. Auch bei der Klasse 10-11 Jahre gehen die ersten beiden Plätze nach Döbling. Gold für Marlene Hofstetter, Silber für Frida Kratky-Büttner. In der Klasse 12-13 Jahre war es ein Döbling internes Duell. Mit einer sehr schwierigen Übung gelang es Jonas Loshaj, die Goldmedaille zu holen. Der zweite Platz ging an Lara Pruckner und der dritte Platz an Veronika Ovcharenko.

 

Auf die fünf Landesmeistertitel sind wir Trainer extrem stolz. Es freut uns sehr, dass wir alle Kategorien, wo wir Sportler am Start hatten, auch gewinnen konnten. Das unterstreicht die gut Arbeit des ganzen Jahres.

 

Wer noch mehr Sportakrobatik sehen möchte, sollte sich unbedingt den 13. und 14. Juni vormerken. Da findet nämlich die Österreichische Meisterschaft statt. Dieses Event ist erstmalig in der neuen Sport Arena Wien. Hinkommen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportakrobatik: Medaillen-Regen in Kärnten

Bei den diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften in Spittal/Drau durften sich viele Sportler über Medaillen freuen. Besonders erfolgreich waren unsere Nachwuchssportler. JEDE Starterin gewann eine Medaille.   Hier die Platzierungen im Detail: Individual 8-9 Jahre, 1. Platz an Elvira Tomash. Individual 10-11 Jahre, 1. Platz an Lucia Selinger, 2. Platz an Sarah Bettelheim. Individual 12-13 Jahre, 1.

I leb für mein Verein

Auch heuer macht die Sportunion Döbling bei der Billa-Aktion mit! Wir freuen uns, wenn du bei deinen Einkäufen bei Billa Lose sammelst und diese bis 7. Juni der Sportunion Döbling zukommen lässt! Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten: wirf die Lose in unser Postkastl beim Sekretariat Billrothstraße 24 wirf die Lose in die Sammelbox im Sportzentrum