Bei der NÖ LM in Amstetten am 23. bzw 24. Mai konnten einige Podestplätze erreicht werden.
Die Sportler zeigten allesamt sehr gute Leistungen.
Hier die Platzierungen im Detail:
Offene 2 Trios: Platz 2 für Anna Berka, Pia Chott und Alba Frank. Platz 3 für Ylvy Wilfert, Elif Obradovic und Sophia Cucos. Platz 4 für Eliza Brandstetter, Ylva Fitzthum und Lina Rattay.
Jugend 3 Damenpaar: Platz 9 für Mavie Heinrich und Filippa Konstantin.
Offene 1 Trio: Platz 2 für Eva Nödl, Luca Gigler und Charlotte Thim.
Jugend 2 Trio: Platz 3 für Frida Vierlinger, Leonie Kerner und Lara Arnberger. Platz 5 für Victoria Baumberger, Melaniia Stetska und Melanie Marik.
Jugend 2 Damenpaar: Platz 4 für Lara Obradovic und Polina Chaika.
Jugend 1 Trio: Platz 3 für Ann-Sophie Aichinger, Inaya Göttlicher und Franziska Sautter.
Junioren 2 Trio: Platz 3 für Laura Brandstetter, Julia Traunfellner und Michaela Koschu.
Junioren 2 Damenpaar: Platz 5 für Dora Marangoni und Lena Szabo. Platz 7 für Alia Wiedeman und Samara Kurth.
Die einzelnen Ergebnisse sind natürlich sehr lobenswert, doch der Wettkampf hatte noch mehr Spannung zu bieten.
Das Trio Ann-Sophie, Inaya und Franziska arbeitet seit ein paar Wochen sehr intensiv daran, den Sprung ins Nationalteam zu schaffen. Sie hatten mittlerweile alle Anforderungen erfüllt, bis auf die 25,000 Wertungen in Balance und Tempo. Am Samstag zeigten sie eine neue Balance Kür und wurden mit 25,150 Punkten belohnt. Der erste Schritt war getan. Umso spannender war nun der Sonntag, wo die Tempo Kür dran war. Wer wusste, worum es ging, konnte die Nervosität erkennen. Das Trio zeigte eine solide Kür, allerdings nicht gut genug, für eine 25,000 Wertung. Da hieß es, Kopf hoch, Krone richten, beim nächsten Wettkampf die Chance besser nutzen.
Nach der Siegerehrung gab es ein Gespräch zwischen dem Trio und der Nationaltrainerin. Sie redeten über ihre Ziele und die weitere Vorgehensweise zur Qualifikation fürs Nationalteam.
Am Dienstag Abend kam dann ein Anruf, der alles auf den Kopf stellte. Leonor, die Nationaltrainerin, verkündete, dass das Trio den Sprung ins Nationalteam geschafft hat. Auch wenn nicht alle Anforderungen erfüllt sind, sind sie nun schon Teil von etwas ganz Großem. Wie der Weg nun im Detail weiter geht, was noch alles auf die Sportler, Trainer und Eltern zukommt, ist nicht ganz klar. Klar ist, dass die drei 100% von allen Seiten unterstützt werden. Wir sind alle so extrem stolz. Ann-Sophie, Inaya und Franziska sind die ersten Sportakrobaten aus Döbling, die Teil des Nationalteams sind. Man kann das gar nicht wirklich in Worte fassen. Es ist einfach nur großartig und etwas ganz Besonderes!
