Öffnung des Sports mit 13.12.2021

Spät aber doch wurde die in Wien ab 12.12.2021 gültige Verordnung am 11.12.2021 veröffentlicht.

Wir freuen uns ankündigen zu können unser Sportangebot mit Montag den 13.12.2021 wieder in vollem Umfang unter folgenden Einschränkungen aufnehmen zu dürfen.

  • Sportstätten dürfen zur Sportausübung von Teilnehmer*innen nur mit 2G Nachweis (bzw. Ninjapass bei Kindern ab 6  Jahren oder 2,5G-Nachweis Jugendlichen von 12-15 Jahren) betreten werden. Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Nachweise.
  • Beim Betreten des Schulgebäudes/ des Sportzentrums und in den Garderoben gilt FFP2 Maskenpflicht und es müssen bis zum Betreten des Turnsaals 2 Meter Abstand eingehalten werden, bei der Sportausübung selbst ist das Abnehmen der FFP2 Maske gestattet.
  • Indoor dürfen alle Sportarten ohne Körperkontakt ausgeübt werden. Für Sportarten mit Körperkontakt bieten wie kontaktlose Trainingsvarianten an. (Bsp.: Kampfsporttraining ohne Körperkontakt, Fußball/Basketball nur Übungen aber kein Spiel)

Gemäß der Aussendung der MA51 sind alle  externen Sportkurse in öffentlichen Schulen zulässig. Sollten einzelne Schulen den Trainingsbetrieb nicht gestatten, informieren wir Sie am Montag den 13.12.2021. Für diese gilt zusätzlich:

  • Eine Durchmischung von externen Personen mit Schülern und Lehrern ist verboten.
    Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrer Trainingseinheit und legen Sie den Weg in die Garderobe bzw. in den Turnsaal ohne zusätzliche Aufenthaltszeit zurück.
  • !ACHTUNG UPDATE 13.12.2021! Der Turnsaal in der Schule Maria Regina Hofzeile 17, 1190 Wien, ist bis mindestens incl. 14.01.2022 für unseren Sportbetrieb gesperrt.
  • !ACHTUNG UPDATE 13.12.2021! Der Turnsaal in der Neulandschule Alfredwegenergasse 10-12, 1190 Wien, ist bis mindestens incl. 14.01.2022 für unseren Sportbetrieb gesperrt.

Mit besten Grüßen!
Euer Team der Sportunion Döbling

Das könnte dich auch interessieren...

Union Niederösterreich Landesmeisterschaften

Am Sonntag, den 8. März, fanden die Union Niederösterreich Landesmeisterschaften statt. Der Verein Sportunion Döbling war mit fünf Formationen vertreten. Dora und Lena eröffneten den Wettkampf und starteten erstmals in der Klasse Junioren 2. Mit zwei fehlerfreien Übungen zeigten sie eine starke Leistung und erreichten den 4. Platz. Für Iris und Alicja war es der

Sportakrobatik: Kids Cup

Am Samstag, den 7. März, fand in der Sporthalle Krems der erste Kids Cup der Saison statt. Die Sportunion Döbling war mit zwei Individualstartern und fünf Formationen vertreten. Für die meisten Teilnehmer war es der erste Wettkampf überhaupt. Die Aufregung war dementsprechend groß. Zuerst waren die Individualstarter dran. Rosalie und Elvira zeigten ihre Elemente sehr

Projekt für Mädchen und Damen Volleyball – ein voller Erfolg

Mit einem Mädchen- und Damen Volleyball Projekt- gefördert durch die Stadt Wien, setzte sich die Sportunion Döbling das Ziel, den Anteil von Mädchen und Frauen im organisierten Sport nachhaltig zu erhöhen, neue Sportangebote zu schaffen und insbesondere Dropout-Tendenzen im Pubertätsalter entgegenzuwirken. Durch den erstmaligen Zugang zu den neu errichteten Schulturnsälen des Instituts für Neulandschulen konnten

Fasching in Döbling

Am Sonntag den 15.02.2026 war es soweit, kurz vor Faschingsdienstag, luden wir als Sportunion Döbling zum gemeinsamen Fasching feiern und Krapfen essen. Wie möchten uns bei allen für Ihr Kommen und den netten gemeinsamen Nachmittag bedanken und euch hier noch einen Einblick in das bunte Treiben geben.

Wiener Union Landesmeisterschaften: Rhythmische Gymnastik 2025

Glückliche Gesichter der Gymnastinnen der Sportunion Döbling bei den Wiener Union Landesmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik 2025 Am 14.12.2025 nahmen die Gymnastinnen der Sportunion Döbling bei den Wiener Union Landesmeisterschaften teil. Teilnehmende Vereine waren die Sportunion Leopoldau,Sportunion West-Wien,Sportunion AS,Sportunion G.A.I.A.,Sportunion Eisenstadt,Sportunion Südstadt,Sportunion Mattersburg und die Sportunion Döbling. Die Konkurrenz war sehr stark,doch in der Wiener Wertung

Frauen Selbstverteidigungskurs

Liebe Mitglieder, Liebe Interessenten, wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass es in den Monaten Februar und März  einen Selbstverteidigungs-Intensivkurs für Frauen in unseren Hallen gibt. Der Selbtsverteidigungs-Kurs findet an den Samstagen 14.02, 21.02, 28.02 & 07.03.2026 von 15:00 - 17:00  statt. Im Rahmen des Kurses werden Themen wie das "frühzeitige Erkennen von gefährlichen Situationen" und