Tobias holt Bronze

Nach einer extrem schwierigen Auslosung kämpft Tobi sich durch und holt verdient Bronze!

Im ersten Kampf erhielt Tobias seinen Angstgegner, Michael Pröll vom UJZ Mühlviertel zugelost. Dieser wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit Ippon. Da Pröll Gruppensieger wird, steht Tobi der Weg über die Hoffnungsrunde offen. Hier gewinnt er gegen seinen Freund und Trainingspartner Philipp Wittmann nach einem wieder aberkannten Wazaari durch Disqualifikation seines Gegners mit 3 Shido.

Durch einen weiteren Sieg gegen Fabio Genser (JU Flachgau) durch 2 Wazaari für Wurf und Festhalter steht Tobias im Kampf um die Bronzemedaille. Wieder arbeitet er sehr konsequent und sein Gegner Jakub Arbijew von den Galaxy Tigers schafft es, kaum einen Wurfansatz zu setzten. Daher wird er dreimal mit Shido bestraft und Tobi gewinnt den Kampf!

Das könnte dich auch interessieren...

Czech Acro Cup 2024

Am 09. November 2024 fand in Prag, Tschechien, der Czech Acro Cup statt. Von der Sportunion Döbling waren10 Sportlerinnen, eine Wertungsrichterin und eine Trainerin waren bei dem internationalen Wettkampf vertreten. In der Klasse Youth Trios bestritt die neue Formation Alma-Samara-Alia nach zwei Monaten gemeinsamen Trainings ihren ersten Wettkampf. Mit ein paar Unsicherheiten in der Choreographie

Ehrung für Paul Fiala

Der Vorsitzende der Sportunion Döbling, Paul Fiala, geht nach 16 Jahren im Österreichischen Judoverband, mit Anfang Oktober in Pension. Dies nahm der Judoverband zum Anlass, ihn für seine vielfältigen Tätigkeiten (Paul Fiala war in seinen Jahren als Funktionär und Angestellter Prüfungsreferent, Schriftführer, Generalsekretär und Senior Consultant) mit dem goldenen Ehrenzeichen auszuzeichnen. Wir gatulieren!

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”