Offene Wiener Meisterschaften Sportakrobatik

Am 21.-22. Mai 2022 fanden wie jedes Jahr die Wiener Landesmeisterschaften gemeinsam mit dem Cup der Stadt Wien in der Sporthalle Brigittenau statt. Für die SportlerInnen aus Döbling in allen Altersklassen ist dieser Wettkampf eine tolle Gelegenheit dem Kampfgericht, Familien und Freunden zu beweisen was sie das ganze Jahr geübt haben.
In fünf verschiedenen Kategorien holen sich die Akrobatinnen der Sportunion Döbling den Landesmeistertitel.
Unsere Jüngsten, das Kinder 1 Damenpaar Ylva und Lara stehen ex aequo mit UAB ganz oben auf dem Podest.
Nach einem verletzungsbedingten Ausfall von der Oberpartnerin des Elite-Trios wurde die Formation innerhalb 2 Trainings umgestellt auf ein Damenpaar. Alicia und Jasmin zeigen eine saubere Kür und werden Landesmeister.
Samara und Tatjana starten in der Allgemeinen Klasse. Mit beeindruckenden Übungen überzeugen sie die KampfrichterInnen und holen sich die Goldmedaille.
In der Klasse 11-16 Damenpaar starten Filippa und Marlene in ihrem zweiten Wettkampf dieses Jahr. Mit einer starken Leistungssteigerung seit dem Wettkampf in Valencia belegen sie Platz 1.
Karlotta, Antonia und Alma bestreiten ihren allerersten Wettkampf gemeinsam. Die Nervosität war zu spüren, trotzdem klappen alle Elemente und sie werden ebenfalls mit dem Landesmeistertitel belohnt.
Neben TeilnehmerInnen aus Niederösterreich, Steiermark, Kärnten und Vorarlberg präsentieren sich auch alle anderen Sportlerinnen aus Döbling gut und so können wir noch weitere Medaillen mit nach Hause nehmen. Zu den Detailergebnissen geht es hier!

Das könnte dich auch interessieren...

Aufnahmetest Sportakrobatik

SPORTAKROBATIK Aufnahmetest für das Schuljahr 2024/2025   Du turnst gerne, schlägst gerne Räder und möchtest Handstand und Flic lernen? Du möchtest gerne im Team turnen und Pyramiden bauen? Du möchtest bei Wettkämpfen mitmachen? Dann bist du bei den Leistungsgruppen der Sportakrobatik genau richtig!   Komm bitte am Sonntag, den 08. September 2024 zum Aufnahmetest in

Ehrung für Paul Fiala

Der Vorsitzende der Sportunion Döbling, Paul Fiala, geht nach 16 Jahren im Österreichischen Judoverband, mit Anfang Oktober in Pension. Dies nahm der Judoverband zum Anlass, ihn für seine vielfältigen Tätigkeiten (Paul Fiala war in seinen Jahren als Funktionär und Angestellter Prüfungsreferent, Schriftführer, Generalsekretär und Senior Consultant) mit dem goldenen Ehrenzeichen auszuzeichnen. Wir gatulieren!

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

Q19 als Bewegungszone

Die Sportunion Döbling nutzte das Angebot des Einkaufsquartiers Q19, am 24.7. den Nachmittag im Einkaufszentrum sportlich zu gestalten. So  wurden eine Airtrack, Wuzzler, Riesendart, Mini-Tischtennistische und ein Balance-Test aufgebaut und Trainerinnen und Trainer waren anwesend. Jung und Alt nützte das Bewegungsangebot und informierte sich über die vielfältigen Möglichkeiten in der Sportunion Döbling und Sportunion Wien

Tobias Kampf im Mutterland des Judo

Ein Schul- und Trainingskollege von Tobi hat eine japanische Mutter und reist jedes Jahr im Sommer nach Japan. Diesmal erhielt Tobias das Angebot, mitzukommen und dort mit verschiedenen Gruppen mitzutrainieren. Dank Unterstützung seiner Eltern konnte Tobi das Angebot annehmen und fühlt sich im Mutterland des Judo wohl. Judo wird in verschiedenen Clubs, an der Tokai