Czech Acro Cup 2024

Am 09. November 2024 fand in Prag, Tschechien, der Czech Acro Cup statt. Von der Sportunion Döbling waren10 Sportlerinnen, eine Wertungsrichterin und eine Trainerin waren bei dem internationalen Wettkampf vertreten.
In der Klasse Youth Trios bestritt die neue Formation Alma-Samara-Alia nach zwei Monaten gemeinsamen Trainings ihren ersten Wettkampf. Mit ein paar Unsicherheiten in der Choreographie platzierten sie sich auf dem 24. Rang von insgesamt 37 Startern.
Julia-Laura erreichten mit einer sauberen Kür in der Klasse Youth Damenpaare den 10. Platz von 22 Teilnehmerinnen.
Charlotte-Elif, die ebenfalls erst zwei Monate miteinander trainieren, mussten leider auf Grund einer mentalen Blockade ihren Start mit der Tempo-Choreographie absagen. Ihre neue Balance-Kür konnten sie fehlerlos präsentieren.
In der Klasse 11-16 Trios waren insgesamt 7 Formationen vertreten. Franzi-Inaya-Lara landeten mit ihrer Tempo-Kür auf Rang zwei. Mit einer fehlerfreien Balance-Übung konnten sie den Vorsprung ihrer Konkurrent*innen wieder einholen und sicherten sich, mit der dritthöchsten Wertung des gesamten Wettkampfs, den ersten Platz.
“Wir Trainerinnen sind sehr stolz, wie sich die Mädels präsentiert haben. Die harte Arbeit der letzten Jahre wird belohnt und wir können mit jedem Wettkampf unsere Leistung steigern. Wir freuen uns auf die Zukunft.” so Trainerin Tanja Mödlin-Fiala.
Ein großes Danke geht auch an unsere Wertungsrichterin Karlotta Kornberger, die uns am Rande der Matte vertreten hat.

Fotocredit: Tanja Göttlicher

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrung für Paul Fiala

Der Vorsitzende der Sportunion Döbling, Paul Fiala, geht nach 16 Jahren im Österreichischen Judoverband, mit Anfang Oktober in Pension. Dies nahm der Judoverband zum Anlass, ihn für seine vielfältigen Tätigkeiten (Paul Fiala war in seinen Jahren als Funktionär und Angestellter Prüfungsreferent, Schriftführer, Generalsekretär und Senior Consultant) mit dem goldenen Ehrenzeichen auszuzeichnen. Wir gatulieren!

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”