Czech Acro Cup 2024

Am 09. November 2024 fand in Prag, Tschechien, der Czech Acro Cup statt. Von der Sportunion Döbling waren10 Sportlerinnen, eine Wertungsrichterin und eine Trainerin waren bei dem internationalen Wettkampf vertreten.
In der Klasse Youth Trios bestritt die neue Formation Alma-Samara-Alia nach zwei Monaten gemeinsamen Trainings ihren ersten Wettkampf. Mit ein paar Unsicherheiten in der Choreographie platzierten sie sich auf dem 24. Rang von insgesamt 37 Startern.
Julia-Laura erreichten mit einer sauberen Kür in der Klasse Youth Damenpaare den 10. Platz von 22 Teilnehmerinnen.
Charlotte-Elif, die ebenfalls erst zwei Monate miteinander trainieren, mussten leider auf Grund einer mentalen Blockade ihren Start mit der Tempo-Choreographie absagen. Ihre neue Balance-Kür konnten sie fehlerlos präsentieren.
In der Klasse 11-16 Trios waren insgesamt 7 Formationen vertreten. Franzi-Inaya-Lara landeten mit ihrer Tempo-Kür auf Rang zwei. Mit einer fehlerfreien Balance-Übung konnten sie den Vorsprung ihrer Konkurrent*innen wieder einholen und sicherten sich, mit der dritthöchsten Wertung des gesamten Wettkampfs, den ersten Platz.
“Wir Trainerinnen sind sehr stolz, wie sich die Mädels präsentiert haben. Die harte Arbeit der letzten Jahre wird belohnt und wir können mit jedem Wettkampf unsere Leistung steigern. Wir freuen uns auf die Zukunft.” so Trainerin Tanja Mödlin-Fiala.
Ein großes Danke geht auch an unsere Wertungsrichterin Karlotta Kornberger, die uns am Rande der Matte vertreten hat.

Fotocredit: Tanja Göttlicher

Das könnte dich auch interessieren...

Sicherheitskonzept für Kinder und Jugendliche

Eine Arbeitsgruppe der Sportunion Döbling hat in den letzten Monaten an Sicherheitskonzept für Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Vorstand hat dieses Konzept für gut befunden und abgesegnet, damit ist es für die gesamte Sportunion Döbling verpflichtend. Wir sind sehr froh, als großer Sportverein nun ein eigenes Schutzkonzept zu haben. Für Anregungen zu diesem Konzept sind

Sommerpause 2026

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, In den Sommermonaten Juli und August findet im Sportzentrum Döbling ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Gerne laden wir alle Mitglieder unabhängig von ihrer gebuchten Einheit ein an den Fit-Sport Einheiten im Sommer teilzunehmen. Die Einheiten in den Abteilungen Judo und Karate richten sich vor allem an bestehende Mitglieder, die auch in den

Neuer Dan-Träger

Unser Mitglied Jaroslav Sprynar hat am 20.6. die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) bestanden. Herzliche Glückwünsche hierzu und großen Dank an Mathias Kleiner, der als Uke zur Verfügung stand und Jaroslav optimal auf die Prüfung vorbereitete!

Ostregioncup – Wieder tolle Erfolge für die Rhythmische Gymnastik Mädchen der Sportunion Döbling!

Auch heuer haben die Mädchen der Rhythmischen Gymnastik der Sportunion Döbling wieder beim Ostregioncup teilgenommen und dort tolle Erfolge erzielt!   Es nahmen über 200 Mädchen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland teil. Vertreten waren neben der Sportunion Döbling, die Union Westwien, die Sportunion AS, die Union Südstadt, die Union Eisenstadt, die GTU Mattersburg und