Judo: Bronze bei der ÖM

Tobias Kampf war heute, am 3.Oktober 2021 in Straßwalchen bei der ÖM im Einsatz und sein Ziel war klar: eine Medaille. Es begann auch hervorragend, Daniel Farfeller war nach 20 Sekunden besiegt. in Runde 2 wartete der Favorit Michael Pröll vom UJZ Mühlviertel. Tobi hielt hervorragend mit, musste sich nach voller Kampfzeit und 2:30 Minuten im Golden Score geschlagen geben. In der Trostrunde machte er aber mit Fabio Genser (JU Flachgau) und Luca Gassenbauer von der ASKÖ Reichraming kurzen Prozess. Und auch im Bronzemedaillenkampf gegen Lukas Vent (PSV Salzburg) ließ Tobi nichts anbrennen und siegte klar mit 2 Waza-ari. Daher: 5 Kämpfe, 4 Ippon-Siege, 3. Platz und die Bronzemedaille!

In 2 Wochen gibt es den nächsten Einsatz für Tobias: Die Koroska-Open, ein internationales Turnier in Slowenien!

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Einstieg

Arthur Schlosser trat als einziger Judoka unseres Vereins bei der Wiener Meisterschaft U16 an. Er macht erst seit einem halben Jahr Judo, zeigt aber guten Trainingseifer und wollte sich in einer Meisterschaft mit gleichaltrigen messen. In seinen ersten beiden Kämpfen merkte man ihm seine Nervosität und Unerfahrenheit an und er musste sich klar geschlagen geben.

Osterferien 2024

Liebe Mitglieder, in der Woche vom 25.03.2024 – 01.04.2024  sind die diesjährigen Osterferien – In der Ferienwoche bis inkl. Ostermontag, den 01.04.2024, findet nur ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Alle Abteilungen in Schulen sowie Nachwuchseinheiten in unseren Sportzentren finden aufgrund der Ferien nicht statt. Wir freuen uns euch zu einigen unserer Fit-Einheiten in der Karwoche einzuladen.

2 Bronzemedaillen in der Sportakrobatik

Am 2./3. März fanden in Amstetten die Offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen, war die Sportunion Döbling mit 5 Formationen vertreten. In der Klasse Jugend 3 starteten zwei Paare und ein Trio. Da dies der erste Wettkampf für einige war, zeigten sich bei den Damenpaaren noch einige Unsicherheiten. Trotzdem konnten Lena – Sofia,

Großreinemachen

Unser Vereinsleitungsmitglied und Judo-Sektionsleiter Ronald Haberguth ergriff in der Semesterwoche die Initiative: er motivierte Mitglieder der Judosektion zu einer Putzaktion im Sportzentrum. Alessandro, Antonio, Fiona, Flo, Michael, Ronny,  Rosa und Stefan halfen mit, unser Vereinsheim einer Grundreinigung zu unterziehen. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfer*innen ganz herzlich!

4. Internationaler Acro Cup Graz

261 Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Moldau waren vom 2. bis 4. Februar 2024 in Graz dabei. Aus Österreich kamen 8 Vereine mit 105 Sportlern. Davon 8 Akrobatinnen in 3 Formationen der Sportunion Döbling. Das Senior/Damenpaar von Sportunion Döbling konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Die Ergebnisse im Einzelnen: Damengruppe/Senior: Samara Kurth + Jasmin

Semesterferien

Liebe Mitglieder, das aktuelle Wintersemester neigt sich leider bereits dem Ende zu. In der Woche vom 05.02.2024 – 11.02.2024 sind die diesjährigen Semesterferien. Leider sind in dieser Zeit für uns die Schulturnsäle gesperrt  und einzelne unserer TrainerInnen nutzen die Zeit als Urlaubsmöglichkeit. Nichtsdestotrotz möchten wir euch herzlich zu unserem  eingeschränkten Ferienprogramm einladen und freuen uns