Öffnung des Sports mit 13.12.2021

Spät aber doch wurde die in Wien ab 12.12.2021 gültige Verordnung am 11.12.2021 veröffentlicht.

Wir freuen uns ankündigen zu können unser Sportangebot mit Montag den 13.12.2021 wieder in vollem Umfang unter folgenden Einschränkungen aufnehmen zu dürfen.

  • Sportstätten dürfen zur Sportausübung von Teilnehmer*innen nur mit 2G Nachweis (bzw. Ninjapass bei Kindern ab 6  Jahren oder 2,5G-Nachweis Jugendlichen von 12-15 Jahren) betreten werden. Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Nachweise.
  • Beim Betreten des Schulgebäudes/ des Sportzentrums und in den Garderoben gilt FFP2 Maskenpflicht und es müssen bis zum Betreten des Turnsaals 2 Meter Abstand eingehalten werden, bei der Sportausübung selbst ist das Abnehmen der FFP2 Maske gestattet.
  • Indoor dürfen alle Sportarten ohne Körperkontakt ausgeübt werden. Für Sportarten mit Körperkontakt bieten wie kontaktlose Trainingsvarianten an. (Bsp.: Kampfsporttraining ohne Körperkontakt, Fußball/Basketball nur Übungen aber kein Spiel)

Gemäß der Aussendung der MA51 sind alle  externen Sportkurse in öffentlichen Schulen zulässig. Sollten einzelne Schulen den Trainingsbetrieb nicht gestatten, informieren wir Sie am Montag den 13.12.2021. Für diese gilt zusätzlich:

  • Eine Durchmischung von externen Personen mit Schülern und Lehrern ist verboten.
    Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrer Trainingseinheit und legen Sie den Weg in die Garderobe bzw. in den Turnsaal ohne zusätzliche Aufenthaltszeit zurück.
  • !ACHTUNG UPDATE 13.12.2021! Der Turnsaal in der Schule Maria Regina Hofzeile 17, 1190 Wien, ist bis mindestens incl. 14.01.2022 für unseren Sportbetrieb gesperrt.
  • !ACHTUNG UPDATE 13.12.2021! Der Turnsaal in der Neulandschule Alfredwegenergasse 10-12, 1190 Wien, ist bis mindestens incl. 14.01.2022 für unseren Sportbetrieb gesperrt.

Mit besten Grüßen!
Euer Team der Sportunion Döbling

Das könnte dich auch interessieren...

Großreinemachen

Unser Vereinsleitungsmitglied und Judo-Sektionsleiter Ronald Haberguth ergriff in der Semesterwoche die Initiative: er motivierte Mitglieder der Judosektion zu einer Putzaktion im Sportzentrum. Alessandro, Antonio, Fiona, Flo, Michael, Ronny,  Rosa und Stefan halfen mit, unser Vereinsheim einer Grundreinigung zu unterziehen. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfer*innen ganz herzlich!

4. Internationaler Acro Cup Graz

261 Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Moldau waren vom 2. bis 4. Februar 2024 in Graz dabei. Aus Österreich kamen 8 Vereine mit 105 Sportlern. Davon 8 Akrobatinnen in 3 Formationen der Sportunion Döbling. Das Senior/Damenpaar von Sportunion Döbling konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Die Ergebnisse im Einzelnen: Damengruppe/Senior: Samara Kurth + Jasmin

Semesterferien

Liebe Mitglieder, das aktuelle Wintersemester neigt sich leider bereits dem Ende zu. In der Woche vom 05.02.2024 – 11.02.2024 sind die diesjährigen Semesterferien. Leider sind in dieser Zeit für uns die Schulturnsäle gesperrt  und einzelne unserer TrainerInnen nutzen die Zeit als Urlaubsmöglichkeit. Nichtsdestotrotz möchten wir euch herzlich zu unserem  eingeschränkten Ferienprogramm einladen und freuen uns

Faak am See 2024

Liebe Freunde, Sommer, Sonne, Faaker See, … Beim derzeitigen Wetter kaum vorstellbar, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und wir können uns hoffnungsfroh auf ein Wiedersehen in Faak freuen. Unsere Wohlfühlwochen finden vom 14. bis 20. Juli und vom 21. bis 27. Juli 2024 statt, zu denen wir auf diesem Wege den Faaker Freundeskreis und

Weihnachtsfeiern

Nachdem am Freitag, 15.12. die Vereinsleitung der Sportunion Döbling alle Übungsleiter*innen und Trainer*innen zu einer Weihnachtsfeier ins Sportzentrum eingeladen hatte, waren am Dienstag 2 Feiern bei uns im Haus: zuerst waren das Büro des Österreichischen und des Europäischen Judoverbandes mit den Nationaltrainer*innen zu einer Weihnachts-Judostunde zu Gast (mit Olympiasiegerin Yvonne Bönisch - zu ersten Mal