Öffnung des Sports mit 13.12.2021

Spät aber doch wurde die in Wien ab 12.12.2021 gültige Verordnung am 11.12.2021 veröffentlicht.

Wir freuen uns ankündigen zu können unser Sportangebot mit Montag den 13.12.2021 wieder in vollem Umfang unter folgenden Einschränkungen aufnehmen zu dürfen.

  • Sportstätten dürfen zur Sportausübung von Teilnehmer*innen nur mit 2G Nachweis (bzw. Ninjapass bei Kindern ab 6  Jahren oder 2,5G-Nachweis Jugendlichen von 12-15 Jahren) betreten werden. Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Nachweise.
  • Beim Betreten des Schulgebäudes/ des Sportzentrums und in den Garderoben gilt FFP2 Maskenpflicht und es müssen bis zum Betreten des Turnsaals 2 Meter Abstand eingehalten werden, bei der Sportausübung selbst ist das Abnehmen der FFP2 Maske gestattet.
  • Indoor dürfen alle Sportarten ohne Körperkontakt ausgeübt werden. Für Sportarten mit Körperkontakt bieten wie kontaktlose Trainingsvarianten an. (Bsp.: Kampfsporttraining ohne Körperkontakt, Fußball/Basketball nur Übungen aber kein Spiel)

Gemäß der Aussendung der MA51 sind alle  externen Sportkurse in öffentlichen Schulen zulässig. Sollten einzelne Schulen den Trainingsbetrieb nicht gestatten, informieren wir Sie am Montag den 13.12.2021. Für diese gilt zusätzlich:

  • Eine Durchmischung von externen Personen mit Schülern und Lehrern ist verboten.
    Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrer Trainingseinheit und legen Sie den Weg in die Garderobe bzw. in den Turnsaal ohne zusätzliche Aufenthaltszeit zurück.
  • !ACHTUNG UPDATE 13.12.2021! Der Turnsaal in der Schule Maria Regina Hofzeile 17, 1190 Wien, ist bis mindestens incl. 14.01.2022 für unseren Sportbetrieb gesperrt.
  • !ACHTUNG UPDATE 13.12.2021! Der Turnsaal in der Neulandschule Alfredwegenergasse 10-12, 1190 Wien, ist bis mindestens incl. 14.01.2022 für unseren Sportbetrieb gesperrt.

Mit besten Grüßen!
Euer Team der Sportunion Döbling

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer Dan-Träger

Unser Mitglied Jaroslav Sprynar hat am 20.6. die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) bestanden. Herzliche Glückwünsche hierzu und großen Dank an Mathias Kleiner, der als Uke zur Verfügung stand und Jaroslav optimal auf die Prüfung vorbereitete!

Sommerpause 2026

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, In den Sommermonaten Juli und August findet im Sportzentrum Döbling ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Gerne laden wir alle Mitglieder unabhängig von ihrer gebuchten Einheit ein an den Fit-Sport Einheiten im Sommer teilzunehmen. Die Einheiten in den Abteilungen Judo und Karate richten sich vor allem an bestehende Mitglieder, die auch in den

Ostregioncup – Wieder tolle Erfolge für die Rhythmische Gymnastik Mädchen der Sportunion Döbling!

Auch heuer haben die Mädchen der Rhythmischen Gymnastik der Sportunion Döbling wieder beim Ostregioncup teilgenommen und dort tolle Erfolge erzielt!   Es nahmen über 200 Mädchen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland teil. Vertreten waren neben der Sportunion Döbling, die Union Westwien, die Sportunion AS, die Union Südstadt, die Union Eisenstadt, die GTU Mattersburg und

Österreichische Staatsmeisterschaften der Sportakrobatik 2026

Am 13. und 14. Juni 2026 fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Sportakrobatik in der neuen Sport Arena Wien statt. Die Sportunion Döbling war mit insgesamt zehn Formationen vertreten und konnte dabei zahlreiche erfolgreiche Platzierungen erzielen. Am Samstagmittag starteten die höheren Altersklassen mit ihren Balance-Küren, die durchwegs sauber und nahezu fehlerfrei präsentiert wurden. Am Sonntag standen