Offene Wiener Meisterschaften Sportakrobatik

Am 21.-22. Mai 2022 fanden wie jedes Jahr die Wiener Landesmeisterschaften gemeinsam mit dem Cup der Stadt Wien in der Sporthalle Brigittenau statt. Für die SportlerInnen aus Döbling in allen Altersklassen ist dieser Wettkampf eine tolle Gelegenheit dem Kampfgericht, Familien und Freunden zu beweisen was sie das ganze Jahr geübt haben.
In fünf verschiedenen Kategorien holen sich die Akrobatinnen der Sportunion Döbling den Landesmeistertitel.
Unsere Jüngsten, das Kinder 1 Damenpaar Ylva und Lara stehen ex aequo mit UAB ganz oben auf dem Podest.
Nach einem verletzungsbedingten Ausfall von der Oberpartnerin des Elite-Trios wurde die Formation innerhalb 2 Trainings umgestellt auf ein Damenpaar. Alicia und Jasmin zeigen eine saubere Kür und werden Landesmeister.
Samara und Tatjana starten in der Allgemeinen Klasse. Mit beeindruckenden Übungen überzeugen sie die KampfrichterInnen und holen sich die Goldmedaille.
In der Klasse 11-16 Damenpaar starten Filippa und Marlene in ihrem zweiten Wettkampf dieses Jahr. Mit einer starken Leistungssteigerung seit dem Wettkampf in Valencia belegen sie Platz 1.
Karlotta, Antonia und Alma bestreiten ihren allerersten Wettkampf gemeinsam. Die Nervosität war zu spüren, trotzdem klappen alle Elemente und sie werden ebenfalls mit dem Landesmeistertitel belohnt.
Neben TeilnehmerInnen aus Niederösterreich, Steiermark, Kärnten und Vorarlberg präsentieren sich auch alle anderen Sportlerinnen aus Döbling gut und so können wir noch weitere Medaillen mit nach Hause nehmen. Zu den Detailergebnissen geht es hier!

Das könnte dich auch interessieren...

Medaillen erreicht!

Am 13.+14. April fanden die offenen Steirischen Landesmeisterschaften statt. Die Sportunion Döbling war mit 7 Formationen vertreten. Am ersten Tag waren die jüngeren Teams im Einsatz und die älteren Teams zeigten ihre ersten Küren. Im großen und ganzen zeigten die Formationen gute Leistungen und besonders die älteren glänzten mit sauberen Übungen. Am Sonntag zeigten die

Starker Einstieg

Arthur Schlosser trat als einziger Judoka unseres Vereins bei der Wiener Meisterschaft U16 an. Er macht erst seit einem halben Jahr Judo, zeigt aber guten Trainingseifer und wollte sich in einer Meisterschaft mit gleichaltrigen messen. In seinen ersten beiden Kämpfen merkte man ihm seine Nervosität und Unerfahrenheit an und er musste sich klar geschlagen geben.

Osterferien 2024

Liebe Mitglieder, in der Woche vom 25.03.2024 – 01.04.2024  sind die diesjährigen Osterferien – In der Ferienwoche bis inkl. Ostermontag, den 01.04.2024, findet nur ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Alle Abteilungen in Schulen sowie Nachwuchseinheiten in unseren Sportzentren finden aufgrund der Ferien nicht statt. Wir freuen uns euch zu einigen unserer Fit-Einheiten in der Karwoche einzuladen.

2 Bronzemedaillen in der Sportakrobatik

Am 2./3. März fanden in Amstetten die Offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen, war die Sportunion Döbling mit 5 Formationen vertreten. In der Klasse Jugend 3 starteten zwei Paare und ein Trio. Da dies der erste Wettkampf für einige war, zeigten sich bei den Damenpaaren noch einige Unsicherheiten. Trotzdem konnten Lena – Sofia,

Großreinemachen

Unser Vereinsleitungsmitglied und Judo-Sektionsleiter Ronald Haberguth ergriff in der Semesterwoche die Initiative: er motivierte Mitglieder der Judosektion zu einer Putzaktion im Sportzentrum. Alessandro, Antonio, Fiona, Flo, Michael, Ronny,  Rosa und Stefan halfen mit, unser Vereinsheim einer Grundreinigung zu unterziehen. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfer*innen ganz herzlich!

4. Internationaler Acro Cup Graz

261 Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Moldau waren vom 2. bis 4. Februar 2024 in Graz dabei. Aus Österreich kamen 8 Vereine mit 105 Sportlern. Davon 8 Akrobatinnen in 3 Formationen der Sportunion Döbling. Das Senior/Damenpaar von Sportunion Döbling konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Die Ergebnisse im Einzelnen: Damengruppe/Senior: Samara Kurth + Jasmin