Bei der am 15.3.2025 ausgetragenen Wiener Meisterschaft U18, U21 und allgemeine Klasse war die Sportunion Döbling in jeder Altersklasse mit einem Judoka am Start.
Artur Schlosser vertrat uns in der Klasse U18 bis 73 kg, Tobias Kampf in der U21 bis 71 kg und Lukas Chylik in der allgemein Klasse bis 73 kg.
Für Arthur war es der erste Wettkampf in der neuen Altersklasse. Hier sind doch schon einige sehr erfahrene Judoka am Start. Im Viertelfinale kämpfte er als Gelbgurt gegen den Blau-Braungurt David Mohammady Pey und musste sich nach voller Kampfzeit nur mit Yuko geschlagen geben. Um die Bronzemedaille bekam er es mit Vlad Uifelian zu tun und unterlag hier mit Ippon.
Tobias hatte im Vietelfinale mit Lennard Müllner seine Mühe, gewann aber sicher mit Yuko und Wazaari durch Festhalter. Auch das Semifinale gegen Adam Arbijev gewann er schon nach kurzer Zeit mit Ippon für Festhalter. Den kürzesten Kampf lieferte er im Finale gegen Zoltan Ambrus, der nach 10 Sekunden einen O-soto-gari ansetzte und von Tobi mit Ippon gekontert wurde. Damit ging der Titel “Landesmeister U21” nach Döbling!
Lukas Chylik bekam es im Viertelfinale mit dem starken Ukrainer Ivan Koshliak zu tun, dem er nach kurzer Kampfzeit mit Ippon unterlag. Um die Bronzemedaille besiegte er Alexandru Bolocan mit 2 Yuko für Seoi-otoshi und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.
Wir gratulieren herzlich!