Am 25. Oktober machten sich Arthur Schlosser und Arad Ashtiani auf den Weg nach Feldkirchen, um beim Kärntner Judoturnier Erfahrung zu sammeln. Beide sin in der Altersklasse U18, aber in der Gewichtsklasse -73 kg war Arthur alleine. Daher startete er in der allgemeinen Klasse und bekam es dort mit um einiges älteren Gegnern zu tun.
Im ersten Kampf machte Arthur mit Sascha Micelli vom JC Bleiburg kurzen Prozess. Nach 20 Sekunden gelang ihm ein schöner Tai-otoshi und der Kampf war beendet. Sein 2. Gegner, Stefan Ebner vom JC Wörthersee brachte als Braungurt viel mehr Erfahrung mit. Schon nach 1/2 Minute konnte Arthur einen Uchi-mata-Angriff kontern und erhielt dafür Wazaari zugesprochen. Diese Wertung konnte er über die gesamte Kampfzeit verteidigen und ging auch hier als Sieger von der Matte.
Im dritten Kampf war Batuchan Jusupov vom JC Wolfsberg sein Gegner. Dieser wurde im März Österreichischer Juniorenmeister und war eine Nummer zu stark für Arthur. Nach einem Wazaari für Abtaucher folgte ein Festhalter und der Kampf war vorbei. Dn letzten Kampf gegen Kunal Kunal (JT Blue Panthers) entschied wieder Arthur mit Ippon für sich. Damit ergab sich die schöne Bilanz: 3 Siege, 1 Niederlage, 2. Platz uns Silbermedaille!
Arad Ashtiani hatte in seiner Klasse U18 bis 90 kg mit Leon Grillitsch (JC Bleiburg) nur einen Gegner und durfte zweimal gegen ihn antreten. Arad dominierte seinen Gegner und es gelangen ihm 6 Würfe, die aber jeweils nur mi Yuko bewertet wurden. Sein Gegner nutzte jeweils einen Fehler von Arad und gewann dadurch die Kämpfe. Trotzdem: eine starke Leistung von Arad!
