Starker Einstieg für Tobias Kampf

Tobias Kampf hatte am Wochenende 26.+27. Juni gleich mehrere Prämieren: seine ersten Wettkämpfe seit über 1 1/2 Jahren, seine ersten Österreichischen Meisterschaften und seine ersten Kämpfe in den Altersklassen U18 und U21.

Und er meisterte diese Aufgaben hervorragend: Samstag in der U18 gewann er seinen ersten Kampf gegen Rene Mayerhofer (JC Klosterneuburg) nach starkem Kampf mit 3 Shido. Im Viertelfinale musste er gegen den als Nummer 1 gesetzten Jan Weichenhain (Römerland Fighters) eine Niederlage einstecken, konnte den Kampf in der Hoffnungsrunde gegen Lucca Vent (PSV Salzburg) sicher mit zwei Wazaari gewinnen. Damit stand Tobi im Kampf um die Bronzemedaille. Nach beherzt geführten Kampf  verlor er zwar mit Wazaari, der 5. Platz bei seiner ersten Österreichischen Meisterschaft und vor allem die Art, wie er seine Kämpfe führte, gibt aber Hoffnung für die Zukunft!

Sonntag in der U21 war dann für Tobi nicht viel zu holen: wieder war er Jan Weichenhain zugelost und musste nach einem Armhebel aufgeben. Da Weichenhain seinen nächsten Kampf verlor, war damit die Meisterschaft für Tobias zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren...

Respekt und Sicherheit

Am 14. April nahmen Judo-Trainer:innen an einem Workshop mit dem Thema „Respekt und Sicherheit“ teil. Mit dem Referenten Sascha Hörstlhofer wurde in vier Stunden erarbeitet, wie ein respektvoller Umgang gefördert und Trainingsfehler verbessert werden können. Er gab Tipps für richtiges Verhalten und motivierte zur Weiterentwicklung in Kommunikation und Inklusion. Während des Seminars wurden auch räumliche

I leb´ für mein` Verein!

Die Sportunion Döbling macht bei der von BILLA gestarteten Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein“ mit und sammelt von 11.4. bis 1.6. Lose. Du bekommst bei jedem Einkauf bei BILLA für 15 Euro Einkaufswert ein Los. Wirf das Los bitte in unsere Sammelbox, gib es bei deinem:deiner Trainer:in ab oder sende es abfotografiert an unsere

Medaillen erreicht!

Am 13.+14. April fanden die offenen Steirischen Landesmeisterschaften statt. Die Sportunion Döbling war mit 7 Formationen vertreten. Am ersten Tag waren die jüngeren Teams im Einsatz und die älteren Teams zeigten ihre ersten Küren. Im großen und ganzen zeigten die Formationen gute Leistungen und besonders die älteren glänzten mit sauberen Übungen. Am Sonntag zeigten die

Starker Einstieg

Arthur Schlosser trat als einziger Judoka unseres Vereins bei der Wiener Meisterschaft U16 an. Er macht erst seit einem halben Jahr Judo, zeigt aber guten Trainingseifer und wollte sich in einer Meisterschaft mit gleichaltrigen messen. In seinen ersten beiden Kämpfen merkte man ihm seine Nervosität und Unerfahrenheit an und er musste sich klar geschlagen geben.

Osterferien 2024

Liebe Mitglieder, in der Woche vom 25.03.2024 – 01.04.2024  sind die diesjährigen Osterferien – In der Ferienwoche bis inkl. Ostermontag, den 01.04.2024, findet nur ein eingeschränktes Sportprogramm statt. Alle Abteilungen in Schulen sowie Nachwuchseinheiten in unseren Sportzentren finden aufgrund der Ferien nicht statt. Wir freuen uns euch zu einigen unserer Fit-Einheiten in der Karwoche einzuladen.

2 Bronzemedaillen in der Sportakrobatik

Am 2./3. März fanden in Amstetten die Offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen, war die Sportunion Döbling mit 5 Formationen vertreten. In der Klasse Jugend 3 starteten zwei Paare und ein Trio. Da dies der erste Wettkampf für einige war, zeigten sich bei den Damenpaaren noch einige Unsicherheiten. Trotzdem konnten Lena – Sofia,