Erfolge auch in Graz

Vom 29.-30. März 2025 fanden in Graz die Offenen Steirischen Landesmeisterschaften statt.
Insgesamt 19 Personen der Sportunion Döbling waren vertreten.
Am Samstag starteten die Jugend 2 Paare, Offenen 2 Paare und Jugend 1 bzw. Offene 1 zeigten ihre erste Kür. Sonntag waren Jugend 3 Paare und Jugend 1 bzw. Offene mit der zweiten Kür am Start.
In der Klasse Jugend 2 verpassten Lena und Dora aufgrund eines unbegründeten Zeitfehlers das Stockerl und landeten auf Platz 4. Lena-Liva landeten leider im Aufwärmen unglücklich auf dem Fuß und mussten ihren Start kurzfristig absagen.
Luca und Eva (Offene 2) hatten eine kleine Unsicherheit und platzierten sich in dem großen Teilnehmerfeld auf Platz 10. Sophia startete aufgrund einer Verletzung ihrer Partnerin mit Tanja aus dem Trainerteam und sie sicherten sich nach nur fünf gemeinsamen Trainings den 5. Platz.
Die Jugend 1 Formationen präsentierten am Samstag ihre Balanceküren und landeten damit vorläufig auf Platz 4. und 5. Nach den Tempoküren am Sonntag gab es keine Veränderung in den Platzierungen.
Sonja und Ylvy starteten bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf. Mit ihrer Tempokür platzierten sie sich auf Platz 4.
Am Sonntag überzeugten die beiden mit ihrer Balancekür und sicherten sich in der Gesamtwertung der Offenen 1 Paare die Goldmedaille.
Polina und Ann-Sophie konnten am Sonntag eine schöne Übung turnen und freuten sich über die Silbermedaille.

Ein Dank geht an unsere Wertungsrichterinnen Belli und Jenny sowie Fabi und Tanja aus dem Trainerteam.

Fotocredit Doris Loidl

Das könnte dich auch interessieren...

Danke an alle!

Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde der Sportunion Döbling, die auch diesen Frühling bei der Billa-Aktion “I leb für mein Verein” Lose gesammelt und an uns gespendet haben. Wir konnten mit eurer Hilfe folgende Artikel gratis erstehen, die in unseren Trainingseinheiten eingesetzt werden: Buetooth-Lautsprecher Reaktionstest Pilates-, Skin- und Tischtennisbälle Sanitätskoffer Wir hoffen auch bei

Ballett für Kinder bei der Sportunion Döbling

Die Sportunion Döbling erweitert ihr Sportangebot um eine besonders elegante Disziplin: Ab sofort haben Kinder die Möglichkeit, Ballett zu erlernen. Geleitet wird die neue Abteilung von Carolina Pitta, einer international erfahrenen Tänzerin und Pädagogin. Die gebürtige Brasilianerin erhielt ihre Ausbildung an der renommierten Ballettschule des Bolschoi-Theaters in Brasilien und ist derzeit Mitglied des Slowakischen Nationalballetts.

Das neue Sportprogramm ist da!

Neues Sportjahr startet am 8. September – jetzt Programm entdecken! Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Interessierte, am 8. September beginnt das neue Sportjahr 2025/26, und wir freuen uns, euch auch heuer wieder ein vielfältiges und hochwertiges Bewegungsangebot präsentieren zu dürfen! Neben unseren bewährten Kursen haben wir unser Programm weiterentwickelt und erweitert. Neu im Angebot sind

Casting 2025 – Sportakrobatik

Der Saisonstart 25/26 für die Leistungsgruppen der Sportakrobatik der Sportunion Döbling steht vor der Tür. Leider haben wir wie jedes Jahr aufgrund der Hallenkapazität zu wenig Plätze, um alle InteressentInnen in unseren Leistungsgruppen unter zu bringen. Deswegen findet am Sonntag den 07.09.2025 unser Casting in der Neulandschule 1190 statt, bei diesem wird sich entscheiden wer dieses

Ostregioncup Rhythmische Gymnastik

Zofia Przybylo aus der Sparte Rhythmische Gymnastik der Sportunion Döbling hat beim Ostregioncup in der Kinderwettkampfklasse den ersten Platz in einer Klasse von 14 Teilnehmerinnen erreicht. In der Kategorie Jugend Duo, Trio haben wir ebenfalls den ersten Platz mit Evelyn Rapolter und Nika Kosorok und den dritten Platz mit Mina Krippel und Simone Bayer von

Judo-Trainer auf der Jagd

Teambuilding beim Bogenschießen: die Judosektion lud die Trainer*innen zum Saisonabschluss in den 3-D-Bogenparkour auf den Kahlenberg. Leider mussten Fiona und Rosa absagen, aber Antonio, Eric, Paul Und Ronni stellten sich der Herausforderung einer anderen Sportart. Fazit: es hat großen Spaß gemacht, allerdings würden wir in der Wildnis vermutlich verhungern!